Vision

Die drei Dinge, die uns noch mehr am Herzen liegen als das Design

Wenn es um das Thema Brillen geht, sind die Vorteile eines außergewöhnlichen Designs jedem klar und einleuchtend. Sie reichen von einem hohen Wiedererkennungswert beim Kunden über den Aufbau einer starken und professionellen Unternehmensmarke bis hin zum Entwickeln eines komfortablen Produktes, das die Kunden lieben. Ein gutes Design ist daher von zentraler Bedeutung für jedes Unternehmen, das sich mit Brillen beschäftigt. Obgleich wir sehr stolz darauf sind, wie viel Aufwand wir in unsere Designs stecken, möchten wir von COCO LENI unsere Kunden wissen lassen, dass es noch viele weitere Dinge gibt, die uns neben dem Design-Aspekt sehr am Herzen liegen.
Bei COCO LENI gehen wir noch ein Stück weiter. Unser Haupt-Augenmerk liegt daher neben einer hohen Produktqualität und einem hervorragenden Support auch noch auf weiteren Dingen, denen wir uns unerbittlich und mit allen Konsequenzen verschrieben haben. Wir sind davon überzeugt, dass es viel zu viele Unternehmen da draußen gibt, die Stillschweigen darüber bewahren und es komplett vernachlässigen, woher genau die Rohstoffe für ihre Produkte stammen. Dies liegt in der Tatsache begründet, dass in die Produktion häufig umweltschädliche Prozesse oder Rohstoffe involviert sind, die das gute Gefühl des Kunden negativ beeinflussen. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass es viel zu wenige Unternehmen gibt, bei denen die Erfahrung des Kunden und die sozialen Verpflichtungen im Mittelpunkt ihres unternehmerischen Handelns stehen. Genau aus diesem Grund möchten wir uns vom Markt abheben. Im Folgenden möchten wir die drei Punkte erläutern, die wir ebenso konsequent verfolgen, wie ein erstklassiges Produktdesign.

1 Unsere Produktqualität

Wir sind natürlich bestrebt, Brillen herzustellen, die nicht nur im Trend liegen, sondern auch designtechnisch den Geschmack unserer Kunden treffen. Allerdings legen wir ebenso großen Wert darauf, für unsere Produkte ausschließlich Materialien höchster Qualität zu verwenden. Daher wurde jede Brille, die Sie bei COCO LENI bestellen, aus hochwertigsten Materialien hergestellt, die wir direkt aus Deutschland importieren und an unseren Produktionsstandorten verarbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden ein Anrecht auf die edelsten und besten Materialien haben, die wir bekommen können; unabhängig davon, ob Sie sich für umweltfreundliche Gestelle aus Holz, Büffelhorn aus artgerechter und ethisch korrekter Haltung, Bambus, italienischem Azetat oder ein anderes Material entscheiden.

Wir halten ständig weltweit nach Rohstoffen Ausschau, die sowohl umweltfreundlich als auch qualitativ hochwertig sind, um sie zu hochwertigen Produkten verarbeiten zu können, von denen wir sicher sein können, dass unsere Kunden aus aller Welt sie mit Stolz und dem gutem Gewissen tragen können, etwas für den Erhalt unseres wunderbaren Planeten getan zu haben.

2 Kundenerlebnis

Wann immer Kunden mit uns interagieren – sei es über die Webseite, in sozialen Medien oder über den Kontakt mit unseren Produkten – ist es unser Ansporn, die bestmögliche Erfahrung und das bestmögliche Erlebnis zu bieten, das man als Kunde erwarten kann. Neudeutsch kennt man den Begriff des Kundenerlebnisses auch als User Experience (UX). Um eine bestmögliche UX zu bieten, haben wir interaktive Features wie unseren virtuellen Spiegel und die Anprobier-Funktion implementiert. Wir sind uns dessen bewusst, dass Produkte in der Realität nicht immer so wirken, wie man es aufgrund des Produktfotos erwartet hat. Durch diese Funktionen wird der Kunde in die Lage versetzt, die Brille anprobieren zu können, ohne dafür die eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Dies reduziert die Gefahr, dass die Brille doch nicht so gut zu Ihrem Gesicht, Ihrem Stil oder Ihrer Kopfform passt.

Wir glauben fest daran, dass das traditionelle stationäre Einzelhandelskonzept bei Optikern und vielen anderen stationären Ladenlokalen für den Kunden keineswegs optimal ist. Daher verzichten wir ganz bewusst auf jegliche Zwischenhändler und beseitigen durch den Übergang zum rein virtuellen Onlineshop auch gleichzeitig eine der Hauptursachen für überhöhte Preise. Während andere Läden die Preise für ihre Produkte ständig erhöhen müssen, um die verschiedenen laufenden Fixkosten decken zu können (Miete, Wartung und Instandhaltung, Mitarbeitergehälter und so weiter), können wir durch die direkte Verbindung jeden unserer Kunden in die Lage versetzen, sich ein umweltfreundliches, schickes und zugleich qualitativ hochwertiges Produkt leisten zu können – unabhängig vom Budget.

3 Unsere Beweggründe

Unser wichtigster Antrieb ist die Sorgfalt und der große Aufwand, mit dem wir verschiedene soziale und ökologische Aspekte vertreten, unterstützen und verfolgen. So unterstützen wir beispielsweise regelmäßig die Non-Profit Organisation New Eyes For The Needy mit Spenden. Die Organisation sammelt regelmäßig gebrauchte Brillen von ihren Unterstützern ein und macht sie Menschen aus aller Welt zugänglich, die sie wirklich brauchen. Eine gute Sehleistung ist ein Privileg, das viele Menschen als gegeben hinnehmen und dabei die Augen vor der Tatsache verschließen, dass es Millionen von Menschen auf der Welt gibt, für die eine 100%ige Sehleistung praktisch unerreichbar ist.

Wir sind außerdem stolz darauf, unseren Teil zum Erhalt unseres wundervollen blauen Planeten beitragen zu dürfen. Wir organisieren beispielsweise über unseren neu gegründeten COCO LENI CleanUp Club verschiedene Standreinigungs-Aktionen in Indien. Außerdem ermutigen wir andere dazu, Plastikmüll zu reduzieren und zu recyceln, indem wir ihnen wiederverwertbare Produkte vorstellen und die Vorteile näherbringen. So können wir der Vision unseres Unternehmens jeden Tag ein Stückchen näher rücken. Zusätzlich klären wir verschiedene Personen über die große Bedeutung von Bio-Lebensmitteln auf und gehen sogar soweit, dass wir ihnen den Anbau ihrer eigenen biologischen Nahrungsmittel beibringen.

Beach Clean Up

Mit dem COCO LENI CleanUp Club und weiteren Maßnahmen besteht unser Hauptziel darin, Plastik und Kunststoffe komplett aus der Welt zu verbannen. Um dies zu erreichen, halten wir weltweit aktiv nach talentierten Unternehmern mit Erfindungsgeist Ausschau, die Ersatzprodukte für klassische Wegwerfartikel aus Kunststoff wie beispielsweise Campingbesteck entwickeln, um den Bedarf an Kunststoff immer weiter zu reduzieren. Wir ermutigen zudem die Menschen aktiv dazu, ihre gewohnte bzw. erlernte Abhängigkeit von Plastiktüten abzulegen, indem wir Kampagnen in sozialen Medien organisieren oder indem wir an öffentlichen Plätzen mit Aktionen arbeiten, um unsere Botschaften unter das Volk zu bringen. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, verzichten wir auf jegliche Kunststoffe in unseren Brillengestellen. Dies mag zwar zu etwas höheren Materialkosten führen, doch diesen Preis zahlen wir gerne, um unseren aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können.
Bei COCO LENI ist es seit jeher unser Ziel, deutsche Premium Brillen aus hochwertigen und natürlichen Materialien zu Preisen anbieten zu können, die sich jeder leisten kann. Wir sind sicher, dass am Ende auch unsere Kunden von unserer kontinuierlichen Produktverbesserung, unserem Fokus auf die UX sowie der Unterstützung von Projekten profitieren, die uns am Herzen liegen. Letztendlich glauben wir, dass sich all unsere Arbeit und all unser Aufwand auszahlen und ihren Teil zu einem besseren Erlebnis für unsere Kunden beitragen werden. Durch das Verfolgen so vieler wichtiger Dinge neben dem Produktdesign glauben wir fest daran, dass wir am Ende einen erheblichen positiven Einfluss auf die Welt haben, in der wir alle leben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns auf unserer Reise begleiten.

433 posts

cocoleni