Versand und Kosten

Was kostet der Versand?

Für Versand und Verpackung werden innerhalb Deutschlands pauschal 4,95 € EUR berechnet. COCOLENI.de versendet innerhalb Deutschlands ausschließlich versicherte Pakete per GLS oder DHL.

Für Lieferungen in andere Länder weichen die Versandkosten nach folgendem Schema ab:

EU-Ausland außerhalb Deutschlands:

Für Lieferungen nach Österreich, in die Schweiz (ggnf zzgl. Zoll, siehe Schweizer Zollbestimmungen), Liechtenstein, Dänemark, Belgien, Niederlande und Luxemburg berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 5,60 EUR pro Bestellung. Da wir unser Liefergebiet ständig erweitern, kann diese Regelung auch für weitere Länder innerhalb der EU gelten, sofern sie als Bestimmungsland bei der Eingabe der Lieferadresse ausgewählt werden können.

Nicht EU-Ausland

Bei Lieferungen in ein Land außerhalb der EU fallen gegebenenfalls zusätzliche Zollgebühren, Steuern oder Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/

Schweizer Zollbestimmungen

Da jede Bestellung aus dem Ausland in die Schweiz zoll- und einfuhrumsatzsteuerpflichtig ist, ist der Kunde verpflichtet, die dafür anfallenden Gebühren zu übernehmen. Diese werden nach der Auslieferung per DPD oder DHL erhoben und dem Käufer in Rechnung gestellt. Weitere Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer für die Schweiz finden Sie hier: https://xtares.admin.ch/

Wie lange dauert die Lieferung?

COCOLENI.de benötigt durchschnittlich 8 – 14 Tage, bis die Bestellung dem Kurier übergeben werden kann. Die genaue Lieferzeit hängt von der Komplexität der beauftragten Verglasung ab. Sollte die handwerkliche Fertigung Ihrer Brille auf Grund der notwendigen individuellen Fertigung der Gläser wider Erwarten länger in Anspruch nehmen, werden wir Sie gesondert informieren; Teillieferungen bleiben uns jedoch vorbehalten. Wenn Ihre Bestellung inhaltlich unplausibel erscheint, informieren wir Sie ebenfalls umgehend. Ihre Bestellung können Sie dann ändern oder stornieren.

Mit welchem Paketdienst versendet COCOLENI.de?

COCOLENI.de versendet per Vorgabe mit dem Kurierdienst GLS. Alternativ können Sie die Aussendung mit DHL wählen. Lieferungen an Packstationen können ausschließlich mit DHL zugestellt werden.

Wie kann ich den Kurierdienst GLS kontaktieren?

GLS hat eine extra Hotline für Paketempfänger. Der telefonische Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr für Sie da: Telefon 06677 646 907 000.

Kann ich meine Brille auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ihre Bestellung kann problemlos an eine abweichende Lieferadresse versendet werden. So können Sie sich z.B. Ihre neue Brille direkt ins Büro liefern lassen.

Wo kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Geben Sie Ihre Auftragsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse unter Lieferstatus an. Die Auftragsnummer wurde Ihnen von COCOLENI.de per E-Mail zusammen mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Mein Paket ist als zugestellt deklariert, ich habe es aber nicht erhalten. Was kann ich tun?

Leider kommt es in EInzelfällen sowohl bei GLS als auch DHL und Hermes dazu, dass der Paketbote nicht zustellen konnte, gleichzeitig aber auch keinen Zettel im Briefkasten hinterlässt.

Kontaktieren Sie daher den nächstgelegenen GLS PaketShop, die nächste Postfiliale oder den nächsten HERMES-Paketshop. Sehr wahrscheinlich wurde das Paket hier hinterlegt. Falls nicht, kann man Ihnen aber zumindest mitteilen, wo sich das Paket befindet und Sie können eine erneute Zustellung beauftragen.

Bevor Sie diesen Weg gehen, prüfen Sie aber nochmal, ob der Kurier das Paket nicht doch bei einem Nachbarn abgegeben hat.

Liefert COCOLENI.de auch an Packstationen?

Ja. Da wir auch per DHL versenden, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, sich Ihr Paket an eine Packstation liefern zu lassen. Achten Sie darauf, dass Sie folgende Daten in den Adressfeldern eingeben:

Ihren Vor- und Nachnamen
Die Postnummer, die Sie auf Ihrer Packstation Card finden
Im Feld Straße tragen Sie die Packstation ein
Im Feld Hausnummer die Nummer der gewünschten Packstation
Die Felder PLZ und Wohnort füllen Sie mit den Daten der Packstation aus.