Über uns

Unsere Mission ist es, Ihnen mithilfe bester natürlicher Materialien, qualitativ hochwertige deutsche Brillen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Was die Qualität und die Materialauswahl unserer COCO LENI Brillengestelle angeht, gibt es bei uns keinerlei Kompromisse.

Wir verwenden zur Herstellung unserer Brillen natürliches italienisches Acetat, Holz, Titan sowie Büffelhorn aus ethisch korrekter Haltung.

COCO LENI

DEUTSCHES DESIGN

‘Designed in Germany’ ist heute ebenso anerkannt, wie das Label ‘Made in Germany’, das ein Zeichen für hochwertige Qualität ist.
Unter Design versteht man nicht nur die Herstellung eines Produktes, das hübsch anzusehen ist, sondern es beschreibt vielmehr, bewusst die Funktionen eines Gegenstandes und seiner Berührungspunkte mit dem Anwender und der Umgebung zu erforschen, zu verstehen und stetig zu verbessern. Es hat in Deutschland lange Tradition, ein bestehendes Design immer wieder neu zu hinterfragen und sich mit den Auswirkungen des Designs auf Individuen und die Gesellschaft als Ganzes zu befassen.

Aus diesem Grund designen wir unsere Gestelle in unserem Studio in Deutschland. So können wir gewährleisten, dass jedes Gestell den hohen Qualitätsanforderungen gerecht wird und Sie bei uns ausschließlich die besten Brillen zum kleinstmöglichen Preis finden.

WIE HAT ALLES ANGEFANGEN?

Als der Mitgründer Matthias Haase (deutscher Diplom-Augenoptiker mit 20-jähriger Berufserfahrung) Ende 2015 in die USA reiste, war er überrascht, dass er keinerlei Geschäfte finden konnte, in denen es qualitativ hochwertige Brillen zu einem fairen Preis zu kaufen gab. Zusammen mit einem Team aus kreativen und effizienten Menschen machte er es innerhalb weniger Jahre möglich. Der Online-Brillenversand wurde dann innerhalb kürzester Zeit auf viele europäische Länder ausgeweitet. Durch den Verzicht auf Zwischenhändler, hohe Ladenmieten und aufwändige Ausstattungen können die Preise für die Gestelle dauerhaft niedrig gehalten werden.
Seit der Fusion mit dem COCO LENI Label im Jahr 2018 wurde das Portfolio um einige stationäre Ladenlokale in aller Welt erweitert.

WOHER KOMMT DER NAME COCO LENI?

‘Coco’ bedeutet nicht nur Kokos – wir lieben Kokos – sondern man versteht darunter auch etwas eingängiges und sehr einprägsames.
‘Leni’ kommt vom griechischen Wortstamm für ‚Licht‘ oder auch ‚Linse‘ und ‚Sicht‘.