UNSERE GESCHICHTE

COCO LENI wurde in Annaberg-Buchholz als Augenoptiker-Geschäft und Brillenwerkstatt gegründet und stellte handgefertigte Azetat- und Metallrahmen her. DDR-Produkte waren zwar nicht für ihr außergewöhnliches Design bekannt, ihre fachmännische Verarbeitung sorgte allerdings dafür, dass die Rahmen praktisch ewig hielten und die Materialien, die hier zum Einsatz kamen, waren zudem nachhaltig und umweltfreundlich.

DER JUNGE MATTHIAS HAASE BEI DER ARBEIT, ANNABERG-BUCHHOLZ, DDR, 1981
DER JUNGE MATTHIAS HAASE BEI DER ARBEIT, ANNABERG-BUCHHOLZ, DDR, 1981

Im Jahr 2015 wurde COCO LENI durch Matthias Haase, einem Augenoptikermeister und Brillendesigner, der seit 1981 in derselben Werkstatt tätig war, wieder eingeführt. Er verfolgte das Ziel, die handgefertigten Brillen aus dieser Epoche, die durch feinste natürliche Materialien und ein minimalistisches deutsches Design gekennzeichnet waren, wieder aufleben zu lassen.

Annaberg-Buchholz

GEBOREN IN ANNABERG-BUCHHOLZ, DEUTSCHLAND

HISTORISCHE AUFNAHME DES FIRMENSITZES IN ANNABERG-BUCHHOLZ, DDR, 1978

HISTORISCHE AUFNAHME DES HEUTIGEN FIRMENSITZES IN ANNABERG-BUCHHOLZ, DDR, 1978

Handmade

HEUTE BEFINDEN SICH UNSERE WERKSTÄTTEN AN DEN SCHÖNSTEN FLECKEN DER ERDE

Perfect Brillen

DEUTSCHES DESIGN MIT PRÄZISION HANDGEFERTIGT

MATERIALIEN, DIE WIR VERWENDEN

Wir sind der Meinung, dass unsere Kunden nur die besten Materialien verdienen, die wir bekommen können. Daher sind wir bei COCO LENI ständig weltweit auf der Suche nach Materialien, die sowohl umweltfreundlich als auch qualitativ besonders hochwertig sind; So wie unser nachhaltiges Holz, unser Büffelhorn aus ethisch korrekter Haltung, unser Bambus, das italienische Azetat und andere. Wir streben danach, ausschließlich Produkte herzustellen, bei denen wir sicher sein können, dass sie sowohl unsere Kunden als auch unseren Planeten mit Stolz erfüllen.

besten Materialien verdiene

NACHHALTIGKEIT

Wir sind der Meinung, dass sich noch immer viel zu wenige Unternehmen darum Gedanken machen, wo und wie ihre Produkte beschafft werden. Dies wirkt sich nicht nur negativ auf die Erfahrung der Kunden aus, sondern auch auf die Umwelt. Außerdem glauben wir, dass viel mehr Unternehmen soziale Verantwortung und das Kundenerlebnis in den Vordergrund ihres wirtschaftlichen Handels stellen sollten. Genau aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einige Dinge anders zu machen.

Im Folgenden haben wir einige Dinge für Sie zusammengefasst, die uns mindestens genauso wichtig sind, wie ein gutes Design.

Eco-Friendly Eyewear

Die COCO LENI Brillen werden ausschließlich aus feinsten, nachhaltigen und natürlichen Materialien wie Holz, Zelluloseacetat, Büffelhorn, Titan und anderen umweltfreundlichen Rohstoffen hergestellt. Wir streben danach, die nachhaltige Brillenherstellung zu fördern und produzieren unsere Produkte nach deutschem Design und mit deutscher Technologie ausschließlich in unseren Werkstätten auf der ganzen Welt.

UNSERE NEUEN LÄDEN

Margao Store
DANK UPCYCLING IM WESENTLICHEN AUS ALTHOLZ GEFERTIGT: IN INDIEN, MARGAO

World Trade Center Store

BIO-BRILLEN CAFÉ UND SHOWROOM IM WORLD TRADE CENTER: IN INDIEN, PUNE

CCOO LENI IN DER PRESSE

Diese nachhaltige Brillenmarke sorgt dafür, dass Sie interessant erscheinen, ohne der Umwelt dabei zu schaden.